Iisolierter, klassischer Parka im Retro-Design besteht aus wetterfestem NetPlus®-Gewebe
Hergestellt aus robustem, 100 % recyceltem NetPlus®-Nylon, das von alten Fischnetzen stammt, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren
Isolierung aus Recycling-Daune - Enten- und Gänsedaune aus wiederverwerteten Daunen-Produkten
Fair Trade™-zertifiziert, d. h. dass die beteiligten Arbeiter einen Zuschlag bekommen

Patagonia NetPlus Programm
100 % Recycling Nylon - In Zusammenarbeit mit chilenischen Fischergemeinden ausrangierte Fischernetze in recycelte Produkte umwandeln.
Produktüberblick
Hergestellt aus robustem, 100 % recyceltem NetPlus®-Nylon, das von alten Fischnetzen stammt, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren; isoliert mit Recycling-Daune (Enten- und Gänsedaune aus wiederverwerteten Daunen-Produkten)
Abnehmbare, isolierte Kapuze mit verdeckten Zugkordeln, die sich zu einem warmen Kokon verschließen lässt
Zwei aufgesetzte Fronttaschen mit doppeltem Eingriff
Klassischer Parka mit durchgehendem Zwei-Wege Front-Zipper; Windleiste mit Metall-Druckknöpfen für Windschutz
Der Saum schließt über dem Knie ab
Brust-Innentasche mit Reißverschluss für Wertsachen
Produktbeschreibung
Damen Daunen Parka im Retro-Design aus recycelten Fischernetzen
Dieser isolierte, klassische Parka im Retro-Design besteht aus wetterfestem NetPlus®-Gewebe. Er vereint Strapazierfähigkeit mit zeitlosem Stil, und hält herrlich warm wenn die Temperaturen fallen. Fair Trade Certified™-konfektioniert. Hergestellt in Vietnam.
Eigenschaften
Material
Außenmaterial: Beschichtetes, 4-lagiges 142 g/m² NetPlus® Faillegewebe, dessen 100% recyceltes Nylon aus alten Fischnetzen hergestellt wird, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren; mit einer PFC-freien DWR Imprägnierung (dauerhaft wasserabweisend ohne perfluorierte Chemikalien). Futter: 75 g/m² Taft aus 100% Recycling-Polyester mit PFC-freier HeiQ® Eco Dry DWR Imprägnierung. Isolation: 100% Recycling-Daune (600er Enten- und Gänsedaune aus wiederverwerteten Daunenprodukten). Stoffe und Isolierung sind bluesign™ zertifiziert. Fair Trade Certified™-konfektioniert
Gewicht
1034 Gramm
Pflegehinweis
Daunenkleidung kann man mit einem schonenden Waschmittel bei niedrigster Temperaturstufe in der Haushaltswaschmaschine waschen. Es gibt auch spezielle Daunen-Waschmittel. Anschließend kalt oder bei niedriger Temperatur im Trockner mehrmals laufen lassen und 2-3 Tennisbälle dazugeben, damit die Daunen aufgelockert werden. NICHT bleichen, bügeln oder mit Weichspüler behandeln.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck

Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum das Bureo NetPlus® Recycling-Programm ?
Weltweit werden jedes Jahr 8,8 Millionen Tonnen Plastik in die Ozeane geworfen, das meiste davon sind Einwegartikel. Ausrangierte Fischernetze sind eine der schädlichsten Formen der Verschmutzung durch Plastik – Wissenschaftler schätzen, dass jedes Jahr mehr als 650.000 Meerestiere getötet oder schwer verletzt werden, nachdem sie sich in Fischernetzen verfangen hatten.
Was bewirkt das Bureo NetPlus Recycling-Programm ?
Wegen einer fehlender Alternative wurden die meisten abgenutzten Fischernetze direkt im Meer entsorgt. Bureo NetPlus® wird aus unbrauchbaren Netzen hergestellt, die in Fischerdörfern in Südamerika gesammelt wurden. Die Netze werden in Chile sortiert, gereinigt und zerkleinert und dann zu 100% recycelten Nylonpellets, die als NetPlus bezeichnet werden, verarbeitet.
Was wird bereits jetzt schon getan?
In den letzten fünf Jahren haben wir Bureo über Patagonias Venture-Capital-Fonds, den Tin Shed Ventures®, bei der Entwicklung von NetPlus unterstützt. Mittlerweile wird NetPlus in einer Reihe von Produkten verwendet, in Patagonias Kappen-Schildern, in Trek Bike -Teilen, in den Humanscale®-Bürostühlen und sogar in der nachhaltigen Version des Geschicklichkeitsspiels Jenga®.
Wo kommt die Daune bei Patagonia her?
Patagonia verwendet ausschließlich Daune, die nach dem Global Traceable Down Standard (Global TDS), dem strengsten Standard des Tier- und Verbraucherschutzes, gewonnen wird. Diese kann mit Hilfe des Herkunftsnachweises bis zu den Vögeln und deren Elterntierfarmen zurückverfolgt werden. Strenge Voraussetzungen betreffen die Vogelhaltung und verbieten Zwangsfütterungen oder Lebendrupft. Die Global TDS-Zertifizierung schließt ebenso alle Farmen, Verarbeiter und Fabriken mit ein.