Dieses zu 100% recycelte Baumwoll/Polyester T-Shirt besteht aus 4,8 Plastikflaschen und 136 g Stoffabfällen
Wir sind im Geschäft, um unseren Planeten zu retten
Fair Trade™-zertifiziert, d. h. dass die beteiligten Arbeiter einen Zuschlag bekommen
Dieses zu 100% recycelte Baumwoll/Polyester T-Shirt besteht aus 4,8 Plastikflaschen und 136 g Stoffabfällen
Wir sind im Geschäft, um unseren Planeten zu retten
Fair Trade™-zertifiziert, d. h. dass die beteiligten Arbeiter einen Zuschlag bekommen
T-Shirts mit dem geringsten CO2 Footprint von Patagonia
Original Patagonia-Druck mit Siebdruck mit PVC- und phthalatfreien Farben
Rippstrick-Einfassung am Hals und getapte Schulternähte für Komfort und Formbeständigkeit; gerader Saum
Die ‘73 Skyline Silhouette von einem frühen Patagonia Produkt-Label. Dieses zu 100% recycelte Baumwoll/Polyester T-Shirt besteht aus 4,8 Plastikflaschen und 136 g Stoffabfällen. Gegenüber einem herkömmlichen Baumwolle T-Shirt spart es 96% Wasser und verursacht 45% weniger CO2. Fair Trade Certified™-konfektioniert. Hergestellt in Mexico.
Material
190 g/m² Jersey aus 50% Recycling-Baumwolle und 50% Recycling-Polyester. bluesign™-zertifiziertes Material. Fair Trade Certified™-konfektioniert
Gewicht
193 Gramm
Pflegehinweis
Polyesterkleidung kann man mit warmem Wasser (40° C) und dem Programm für bügelfreie Wäsche in der Maschine waschen. Man kann sie auch bei niedriger Temperatur in den Trockener geben, sollte sie aber anschließend gleich herausnehmen, damit sie nicht knittert.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
60 % der Kleidung weltweit werden aus Polyester hergestellt - einem Kunststoff aus Erdöl. Durch die Verwendung von Recycling-Polyester verringern wir die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen
Zur Herstellung von 500 gr. herkömmlicher Baumwolle werden rund 720 Liter Wasser verbraucht. Durch die Verwendung von recycelter Baumwolle werden enorme Mengen an Wasser eingespart und die CO-2-Emissionen erheblich reduziert
Weniger als 1% der gebrauchten Kleidung wird jedes Jahr zu neuer Kleidung recycelt. Um wirklich etwas zu bewegen, brauchen wir eine branchenweite Veränderung. Wenn die gesamte Bekleidungsindustrie im gleichen Umfang wie Patagonia recycelte Materialien zur Herstellung ihrer Kleidung verwenden würde, könnten wir die Emissionen in einer Größenordnung reduzieren, wie sie zur Energieversorgung aller Haushalte in Kalifornien für ein Jahr erforderlich sind.
Folgende Cookies akzeptieren Sie mit einem Klick auf Alle akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie in den Privatsphäre-Einstellungen, dort können Sie Ihre Auswahl auch jederzeit ändern. Rufen Sie dazu einfach die Seite mit der Datenschutzerklärung auf. Zu unseren Datenschutzbestimmungen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.