Klassischer 16-Rippen Kord aus 99% Bio-Baumwolle und 1% Elastan
Fair Trade Certified™-konfektioniert, d. h. dass die beteiligten Arbeiter einen Zuschlag bekommen
Wir unterstützen die Menschen, die dieses Produkt herstellen

Patagonia Organic & Bio-Baumwolle
Jeans
Produktüberblick
Klassisches 5-Pocket-Design mit Taillenbund, Zipper-Hosenschlitz, Stilknopf mit Markenprägung und Gürtelschlaufen
Gefertigt aus 99% Bio-Baumwolle und 1% Elastan für Stretch und Formbeständigkeit
Schmaler Schnitt an den Hüften mit angeschnittenen Beinen mit einer Beinlänge 73,5 cm (29 Zoll Inseam) bei Größe 28
Produktbeschreibung
Legere schlanke Alltags-Cordhose aus Bio-Baumwolle
Die Organic Cotton Everyday Cords für Damen von Patagonia ist eine Straight Fit Cordhose im 5-Pocket Style. Sie ist eine lässige und super bequeme Damen Alltagshose mit höchstem Tragekomfort. Schöne Herbstfarben passen perfekt zu Flanellhemden und ergeben einen ansprechenden Herbstlook. Hergestellt ist die klassische 16-Rippen Kordhose aus 99% Bio-Baumwolle und 1% Elastan. Durch den Elasthan-Anteil ist die Damenhose elastisch und formstabil. Der Hosenbund sitzt auf der Taille und die gerade und schmalen Beine sind angeschnitten. Als Verschluss hat die Cordhose einen Reißverschluss-Hosenschlitz und einen Ösenknopf. Die in Sri Lanka hergestellte Patagonia Women´s Organic Cotton Everyday Cords ist Fair Trade Certified™.
Demand Organic Cotton
Eigenschaften
Material
319 g/m², 16-Rippen Stretch-Kord aus 99% Bio-Baumwolle und 1% Elastan. Fair Trade Certified™-konfektioniert
Gewicht
468 Gramm
Pflegehinweis
Kleidung aus Bio-Baumwolle wäscht man in kaltem bis warmem Wasser (40° C) mit einem milden Waschmittel und lässt sie möglichst auf der Leine trocknen, das spart Energie und schont die Umwelt.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck

Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum sollten wir mit Bio-Baumwolle produzieren ?
Weniger als ein Prozent der weltweiten Baumwolle stammt aus biologischem Anbau. Um mehr Landwirte dazu zu bewegen, auf Bio-Baumwolle umzustellen, haben wir das Programm „Bio-Baumwolle im Zertifizierungsverfahren“ eingeführt. Danach bauen die Landwirte die Baumwolle schon während des Zertifizierungsverfahrens biologisch an und können ihre Ernte verkaufen. Bio-Baumwolle benötigt 84% weniger Wasser und verursacht 16% weniger CO2 als ein herkömmliches T-Shirt
Was Patagonia bereits heute schon tut...
Unser Lieferketten-Partner Bergman/Rivera, ein Familienunternehmen in Peru, engagiert sich ganz stark für den biologischen Anbau und hat ein solides Programm implementiert, um die Landwirte zu unterstützen, die von herkömmlichem auf biologischen Anbau umstellen wollen. Sie bieten diesen Baumwoll-Farmern fachliche Beratung, garantierte Käufer und eine Prämie. Die erste Kollektion aus Bio-Baumwolle im Zertifizierungsverfahren wird im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen.