Kleiner 14-Liter Daypack fasst alles Wesentliche für rasches, bequemes Vorwärtskommen mit wenig Gepäck
Die Konstruktion des Mesh-Rückenpolsters fördert die Luftzirkulation und vermeidet Kondenswasser
Gefertigt aus robustem 100% Recycling-Nylon

Patagonia
Alpine Packs
Produktüberblick
Die Konstruktion des Mesh-Rückenpolsters fördert die Luftzirkulation und vermeidet Kondenswasser, um den ganzen Tag Komfort zu bieten
Für ein Trinksystem geeignet
Äußerst luftdurchlässiges Regulator® Airmesh an den Schultergurten
Die Zipper-Tasche oben hat einen Schlüsselclip und Platz für kleine Dinge
Gefertigt aus robustem 100% Recycling-Nylon
Regenschutz wird mitgeliefert
Produktbeschreibung
Altvia Pack 14L - aus 100% Recycling-Nylon und 100% Recycling-Polyester und einer PFC-freien DWR Imprägnierung
Dieser kleine 14-Liter Daypack fasst alles Wesentliche für rasches, bequemes Vorwärtskommen mit wenig Gepäck; exzellent atmendes Material an Rückenpolster und Schultergurten optimiert den Komfort. Hergestellt aus robustem 100% Recycling-Nylon. Hergestellt in vietnam.
Eigenschaften
Material
Außenmaterial: 136 g/m², 140-Denier Ripstop-Gewebe aus 100% Recycling-Nylon. Boden: 139 g/m², 210-Denier Ripstop-Gewebe aus 100% Recycling-Nylon. Regenschutz: 75 g/m² Taft aus 100% Recycling-Polyester. Die Stoffe für Packsack, Boden und Regenschutz haben eine PU-Beschichtung und eine PFC-freien DWR Imprägnierung (dauerhaft wasserabweisend ohne perfluorierte Chemikalien). Rückenpolster und Schultergurte: 149 g/m² Mesh-Material aus 100% Polyester. Taschen: 319 g/m² Netzmaterial aus 66% Nylon und 34% Elastan. Futter: 102 g/m², 200-Denier Gewebe aus 100% Recycling-Polyester mit PU-Beschichtung. Rahmen: Schichtschaum-Rahmenplatte
Gewicht
477 Gramm
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck

Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum Recycling Nylon?
Nylon ist einer der robustesten Kunststoffe, die wir in unseren Produkten verwenden. Wenn wir einen superleichten Stoff benötigen, ist die Verarbeitung von Nylon wegen seiner Strapazierfähigkeit von entscheidender Bedeutung. Unser Ziel ist es, gar keine neu hergestellten Rohmaterialien mehr zu verwenden und diese mit recycelten Stoffen zu ersetzen. Daher sind wir auf recyceltes Nylon angewiesen, um auch weiterhin technische Jacken und Bekleidung ohne Einbußen bei unseren Performance-Standards herzustellen.
Was Patagonina jetzt bereits bewegt ?
Unser Ziel ist es, Nylon vor der Entsorgung auf der Deponie zu bewahren, und dabei machen wir große Fortschritte. Wir haben ein Nylongarn gefunden, das aus einer 50/50-Mischung aus Preconsumer- und Postconsumer-Nylon besteht.
Was wird als nächstes umgesetzt ?
Die meisten mechanisch recycelten Materialien werden bei hohen Temperaturen eingeschmolzen, wodurch Verunreinigungen zerstört werden, und anschließend in eine wiederverwertbare Form verarbeitet. Nylon schmilzt bei einer viel niedrigeren Temperatur und hinterlässt Verunreinigungen. Daher muss das Nylon vor dem Recycling gründlich gereinigt werden. Zuverlässige Quellen von reinem Postconsumer-Nylon sind schwierig zu finden.