Die Nine Trails Shorts wurde für Sportler entwickelt, die eine vielseitige und voll ausgestattete Laufhose suchen
Aus leichtem Mischgewebe (91% Recycling-Polyester und 9% Elastan), das atmet, Schweiß ableitet und Bewegungen leicht mitmacht
Das Hauptmaterial ist DWR (durable water repellent) imprägniert
Beinlänge 20 cm
Fair Trade Certified™-konfektioniert.

Patagonia Trail & Bike
100 % Recycling-Polyester
Produktüberblick
Solide, leichte, nässeableitende und nicht scheuernde Innenshorts aus 100% Recycling-Polyester mit HeiQ® Pure Geruchshemmer
Das Hauptmaterial ist DWR (durable water repellent) imprägniert
Robustes Stretchgewebe aus 91% Recyclingpolyester und 9% Elastan
Zugkordel-Bund für individuell regulierbaren Sitz
Zwei geräumige Zipper-Taschen vorn; Zipper-Tasche hinten rechts für Smartphone etc.
Leichte Konstruktion für kleine Packmaße; Beinlänge 20 cm
Produktbeschreibung
Die Patagonia Nine Trails Shorts für Herren wurde für Sportler entwickelt, die eine vielseitige und voll ausgestattete Laufhose suchen. Die Trail-Running-Shorts besteht aus leichtem Recycling-Polyester/Elastan Material, das atmungsaktiv ist, Schweiß ableitet und Bewegungen leicht mitmacht. Hergestellt in Vietnam.
Diese vielseitige, robuste und exzellent atmende Laufshorts von Patagonia nutzt ein leichtes, in vier Richtungen bi-elastisches 75-Denier Material aus 91% Recycling-Polyester und 9% Elastan mit DWR (durable water repellent) Imprägnierung. Eine schweißableitende, stabile Boxer-Innenshorts aus Capilene® Lightweight Material hat einen dauerhaften Polygiene® Geruchshemmer. Die Laufshorts verleiht Halt und vermeidet Scheuerstellen.
Was ist Polygiene®?
Polygiene® stoppt Geruchsbildung dauerhaft und verhindert, dass Deine Wäsche wie die Umkleidekabine einer Sporthalle riecht. Schweiß an sich ist geruchlos, doch er fördert das Bakterienwachstum, das seinerseits Gerüche verursachen kann. Polygiene stoppt die Entwicklung der Geruchsbakterien dauerhaft, sodass man die Kleidung länger tragen kann und weniger oft waschen muss.
Der nur auf der Außenseite des Materials aktive Geruchshemmer beeinträchtigt weder die Transpiration noch die natürliche Bakterienflora der Haut. Die Polygiene-Partikel sind über 100mal größer als Nano-Partikel und können daher nicht in die Haut eindringen. Mit Polygiene ausgerüstete Stoffe haben in Europa die medizinische Zulassung der Kategorie 1, zu der auch Verbandsmaterial gehört.
Was ist Bluesign™?
Patagonia kooperiert seit 2000 mit bluesign™ Technologies, um den Rohstoffverbrauch seiner Lieferkette zu ermitteln und zu reduzieren und die Verwendung von Chemikalien, Färbemitteln und Appreturen möglichst ökologisch zu gestalten. Bluesign™ Technologies mit Sitz in der Schweiz zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.
2007 wurde Patagonia als erste Marke Systempartner des bluesign™ Netzwerks.
Alle bluesign™-zertifizierten Stoffe gewähren höchste Verbrauchersicherheit, da sowohl ihre Ausgangsstoffe als auch die Verfahren zu ihrer Herstellung den Rohstoffverbrauch sowie die Belastung von Mensch und Umwelt minimieren.
Was ist DWR (durable water repellent)?
Eine DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung hält Schnee und leichten Regen ab und beschleunigt das Trocknen. Sie ist auch bei Membran-Kleidung wichtig, damit der Außenstoff kein Wasser aufsaugt und die Membran optimal atmen kann. Patagonia hat bei der DWR-Imprägnierung lange Zeit auf Perfluorcarbone (PFC) gesetzt. Wegen der umweltschädlichen Auswirkungen dieses Materials haben sie sich jedoch unermüdlich nach Alternativen umgesehen.
In den letzten zehn Jahren hat Patagonia kommerziell verfügbare Chemikalien sowie Chemikalien, die sich noch in der Entwicklung befinden, evaluiert. Damit hat PAtagonia branchenführende Partner beauftragt, die transparente Business-Praktiken verfolgen und bereit sind, den Status quo der Spezialchemie-Beschaffung zu verbessern und bei Bedarf zurückverfolgbare Lieferketten bereitzustellen. Ab der Saison Herbst 2019 bietet Patagonia die ersten PFC-freien Produkte an. Diese Produkte wurden sowohl im Labor als auch in der Praxis getestet, damit sie die strengen Performance-Standards der Kalifornier erfüllen. Patagonia kündigt viele weitere Tests an.
Eigenschaften
Material
Hauptmaterial: 125 g/m², 75-Denier Material aus 91% Recycling-Polyester und 9% Elastan mit 4-Wege Stretch und DWR (durable water repellent) Imprägnierung. Futter: 78 g/m² Doppelgestrick aus 100% Recycling-Polyester mit HeiQ® Pure Geruchshemmer und miDori® bioSoft Imprägnierung für beste Nässeableitung und Weichheit. Taschenfutter: 129 g/m² Kettmaterial aus 100% Polyester. bluesign™-zertifiziertes Material. Fair Trade Certified™-konfektioniert
Pflegehinweis
Polyesterkleidung kann man mit warmem Wasser (40° C) und dem Programm für bügelfreie Wäsche in der Maschine waschen. Man kann sie auch bei niedriger Temperatur in den Trockener geben, sollte sie aber anschließend gleich herausnehmen, damit sie nicht knittert.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck

Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum recyceltes Polyester ?
60 % der Kleidung weltweit werden aus Polyester hergestellt - einem Kunststoff aus Erdöl. Durch die Verwendung von Recycling-Polyester verringern wir die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen
Was müssen wir verändern ?
Weniger als 1% der gebrauchten Kleidung wird jedes Jahr zu neuer Kleidung recycelt. Um wirklich etwas zu bewegen, brauchen wir eine branchenweite Veränderung. Wenn die gesamte Bekleidungsindustrie im gleichen Umfang wie Patagonia recycelte Materialien zur Herstellung ihrer Kleidung verwenden würde, könnten wir die Emissionen in einer Größenordnung reduzieren, wie sie zur Energieversorgung aller Haushalte in Kalifornien für ein Jahr erforderlich sind.