Zum Inhalt springen

Haftungsausschluss Laufsportmesse 2025

Mit meiner Anmeldung zur Steigenberger Laufsport Messe 2025, veranstaltet von Steigenberger Sport, erkläre ich verbindlich:

Anerkennung: Ich habe die Teilnahmebedingungen und diesen Haftungsausschluss gelesen, verstanden und erkenne sie verbindlich an.

Eigenverantwortung: Ich nehme freiwillig und auf eigenes Risiko an allen Aktivitäten, Ausstellungen, Läufen und Veranstaltungen im Rahmen der Laufsport Messe teil.

Haftungsverzicht: Ich verzichte auf sämtliche Ansprüche gegenüber dem Veranstalter Steigenberger Sport und allen verbundenen Organisationen oder Helfern, die sich aus Schäden, Verletzungen, Verlusten oder anderen Nachteilen ergeben könnten – es sei denn, diese beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.

Gesundheitliche Eignung: Ich erkläre, dass aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken gegen meine Teilnahme bestehen. Für minderjährige Teilnehmer übernehmen die Erziehungsberechtigten diese Erklärung.

Ausrüstung: Ich bin für meine eigene Ausrüstung und Bekleidung verantwortlich und stelle sicher, dass diese für die Veranstaltung geeignet ist.

Foto- und Videoaufnahmen: Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung aufgenommene Foto- und Videoaufnahmen unentgeltlich für Presse-, Dokumentations- und Werbezwecke von Steigenberger Sport verwendet werden dürfen.