Eine ultraleichte, wasserdichte 3-lagige, Hardshelljacke für Fast-and-Light Bergtouren
Außenmaterial aus 100% Recycling-Nylon
Für dieses Produkt zahlt Patagonia eine Fair Trade Prämie
Versandkostenfrei bestellen
Patagonia Alpine
Hardshelljacken
Produktüberblick
Die federleichte, 3-lagige H2No™ Performance Standard Shell mit einem Ripstop-Außenmaterial aus 100% Recycling-Nylon hält Sie trocken; die Trikot-Innenseite liegt weich und angenehm auf der Haut
Alpinhelm-kompatible Kapuze mit Singlepull-Regulierung und elastischen Seiten für optimalen Schutz
Brusttasche außen links und zwei Fronttaschen mit wasserdicht beschichteten Zippern, Paspel-Konstruktion und Schieberabdeckung; Jacke ist in ihrer Brusttasche verstaubar
Wasserdicht beschichteter Front-Zipper mit innenliegender Windleiste und Schieberabdeckung für Hautkomfort
Schlanke Bündchen mit konischen Klettriegeln schließen dicht; der zweifach verstellbare Zugkordelsaum stoppt Wind und Wetter
Integrierter RECCO® Reflektor
Produktbeschreibung
3-Lagen Hardshell aus Recycling-Nylon mit Notfall-Transponder
Die Storm10 Jacket von Patagonia für Herren ist eine ultraleichte, wasserdichte 3-Lagen Hardshelljacke, mit einem großen Einstzbereich bei den unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten. Durch die DWR-Imprägnierung und zusätzlicher H2No-Technologie ist sie die perfekte Regenjacke bei plötzlichen Wetterumschwüngen. Aber die Herren Shelljacke ist trotzden sehr atmungsaktiv. Das 3-lagige Material ist zu 100% aus recyceltem Nylon hergestellt und sehr robust. Schwere Rucksäcke auf längeren Trekkingtouren machen dem Material nichts aus. Aber auch bei Klettertouren oder leichten Wanderungen ist die Storm10 Jacket ein idealer Begleiter. Die Funktionsjacke lässt sich kompakt verpacken und benötigt wenig Platz.
Durch den integrierten RECCO-Reflektor kannst Du in Notfallsituationen schneller mit einem passenden Suchgerät gefunden werden. Zum Verstauen von Kleinigkeiten oder zum Hände wärmen ist die Hardshell-Jacke mit zwei Reißverschluss-Fronttaschen und einer Brusttasche mit Reißverschluss ausgestattet. Hergestellt wird die Patagonia Men Storm10 Jacket Fair Trade™-zertifiziert in Vietnam.
Material:
HAUPTMATERIAL:
H2No™ Performance Standard Shell:
3-lagiges Außenmaterial mit einem 75 g/m², 20-Denier Ripstop-Gewebe aus 100% Recycling-Nylon mit DWR (durable water repellent) Imprägnierung, einer wasserdicht/atmungsaktiven Membran und einer 7-Denier Trikot-Innenseite.
Fair Trade Certified™-konfektioniert.
Hightlights und Eigenschaften der Patagonia Storm10 Jacket Herren
Eigenschaften
Material
100% Recycling-Nylon
Gewicht
235 Gramm
Pflegehinweis
Nylon-Kleidung wäscht man:
• in kaltem bis warmem Wasser (40° C) mit einem schadstofffreien und biologisch abbaubaren Waschmittel.
• Zum Trocknen aufhängen oder bei niedriger Temperatur in den Trockner geben.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck
Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum Recycling Nylon?
Nylon ist einer der robustesten Kunststoffe, die wir in unseren Produkten verwenden. Wenn wir einen superleichten Stoff benötigen, ist die Verarbeitung von Nylon wegen seiner Strapazierfähigkeit von entscheidender Bedeutung. Unser Ziel ist es, gar keine neu hergestellten Rohmaterialien mehr zu verwenden und diese mit recycelten Stoffen zu ersetzen. Daher sind wir auf recyceltes Nylon angewiesen, um auch weiterhin technische Jacken und Bekleidung ohne Einbußen bei unseren Performance-Standards herzustellen.
Was Patagonina jetzt bereits bewegt ?
Unser Ziel ist es, Nylon vor der Entsorgung auf der Deponie zu bewahren, und dabei machen wir große Fortschritte. Wir haben ein Nylongarn gefunden, das aus einer 50/50-Mischung aus Preconsumer- und Postconsumer-Nylon besteht.
Was wird als nächstes umgesetzt?
Die meisten mechanisch recycelten Materialien werden bei hohen Temperaturen eingeschmolzen, wodurch Verunreinigungen zerstört werden, und anschließend in eine wiederverwertbare Form verarbeitet. Nylon schmilzt bei einer viel niedrigeren Temperatur und hinterlässt Verunreinigungen. Daher muss das Nylon vor dem Recycling gründlich gereinigt werden. Zuverlässige Quellen von reinem Postconsumer-Nylon sind schwierig zu finden.