NNormal: Eine Marke für Nachhaltigkeit und Innovation im Outdoor-Bereich
Der weltbekannte Alpinist und Trailrunner Kilian Jornet hat eine Partnerschaft mit dem familiengeführten Schuhunternehmen Camper geschlossen, um NNormal in den Markt einzuführen. Diese Marke vereint die gemeinsamen Werte von Nachhaltigkeit und Innovation und setzt neue Maßstäbe in der Outdoor- und Laufbekleidungsbranche.
„Das Teilen gemeinsamer Werte ist eine wichtige Motivation gewesen, um dieses Projekt ins Leben zu rufen. Wir haben vereinbart, dass wir in Bezug auf unsere Umwelt und unsere Outdoor-Aktivitäten eine neue Art des Denkens und Handelns brauchen," sagt Kilian Jornet. „Wir wollen im Hinblick auf die Herstellungsweise der Ausrüstung absolut aufrichtig sein, und auch in Bezug auf die Rolle des Unternehmens für die Gesellschaft und die Umwelt. Das bedeutet Transparenz und Engagement zur Vermeidung eines übermäßigen Konsums durch die Konzipierung von besonders haltbaren Produkten. Um geringstmögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu haben, ist es notwendig, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten und unterschiedliche Designs auszutesten. Es ist ein langer und schwieriger Weg, aber das motiviert das Team und mich selbst dazu, dieses Projekt umzusetzen.“
Die Produkte von NNormal spiegeln die in dieser Partnerschaft geteilte Philosophie wider: Authentizität und Zweckmäßigkeit. Sie inspirieren Menschen dazu, die Natur zu genießen und zu respektieren. Die zeitlose Ausrüstung von NNormal ist zweckmäßig, leistungsorientiert und langlebig. Das gesamte Outdoor-Equipment wurde auf Mallorca designt und in Norwegen getestet, worauf der Markenname anspielt (Norwegen + Mallorca).
„Der Aufbau einer neuen Marke ist immer ein sehr aufregendes Abenteuer, obwohl wir uns der damit verbundenen Herausforderungen bewusst sind”, sagt Miguel Fluxa, CEO von Camper und Teil der vierten Generation der Gründerfamilie. „Wir sind komplementäre Partner von NNormal. Die Chance zu haben, das mit jemanden wie Kilian umzusetzen, ist wirklich einmalig: Performance mit Eigenverantwortung zu kombinieren, kommt unserer eigenen Unternehmens-DNA sehr entgegen. Er bringt seine starke Produktentwicklungsexpertise und einzigartige Sicht auf die Outdoor-Welt ein, während Camper Innovation, Schuhmacherhandwerk und Design-Know-how beisteuert.
Kilian Jornet: Eine Legende im Bergsport
Kilian Jornet gilt als einer der besten Bergsport-Athleten der Welt. Er hat in den vergangenen 15 Jahren die Szene des Skibergsteigens und Trailrunnings dominiert und alle großen Meisterschaften und Rennen auf der ganzen Welt gewonnen.
Für den in einer Schutzhütte in den Pyrenäen aufgewachsenen Kilian sind die Berge schon immer sein Spielplatz gewesen, in denen er gelaufen, geklettert oder Ski gefahren ist. Als multidisziplinärer Athlet hält er außerdem zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde in Bergen auf der ganzen Welt, einschließlich einer doppelten Besteigung des Mount Everest.
Gegenwärtig lebt Kilian in Norwegen, wo er weiterhin im Bergsport seine Grenzen erkundet und eine große Community mit Filmen, Büchern und digitalen Inhalten inspiriert. Darüber hinaus ist Kilian ein Fürsprecher des Klimas geworden, der sich um ein größeres Bewusstsein für den Umweltschutz einsetzt.
Camper: Tradition und Innovation seit 1877
Camper ist die lebendige Geschichte eines Familienunternehmens und von Menschen, die seit 1877 zusammengearbeitet haben, als der Schuster Antonio Fluxa eine Gruppe von Handwerkern in Inca, Mallorca, zusammenbrachte und die ersten Schuhmaschinen einführte. Das 1975 vom Enkel Antonios, Lorenzo Fluxa, gegründete Unternehmen Camper hat eine Originalmarke geschaffen, die sich durch Qualität, Komfort, Ironie und Innovation mit einem modernen Design auszeichnet.
Camper, was auf Mallorquinisch, einem lokalen Dialekt, „Bauer“ bedeutet, steht für Austerität, Einfachheit und Diskretion des Mittelmeerraums. Das Versprechen der Marke, zeitlose und qualitativ hochwertige Produkte unter Berücksichtigung der jeweiligen sozialen und ökologischen Auswirkungen zu kreieren, beruht auf einem tiefen Respekt für Kunst und handwerkliches Können.
Der CEO Miguel Fluxa, der der vierten Generation des in über 50 Ländern vertretenen Familienunternehmens angehört, steht an der Spitze eines vielfältigen Kreativteams, das Veränderungen als Chance begreift, jeglichem Aspekt des Designs auf den Grund geht und zweckmäßige und unerwartete Lösungen entwickelt, um bessere und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln.
Fazit: Your Path, No Trace
NNormal setzt neue Standards in der Outdoor- und Laufbekleidungsbranche, indem es Nachhaltigkeit und Leistung vereint. Mit einer klaren Mission und innovativen Produkten inspiriert die Marke Menschen weltweit, verantwortungsbewusst und mit Respekt für die Natur zu handeln. Erkunden Sie Ihre eigenen Wege mit NNormal, und hinterlassen Sie keine Spuren.