Berghosen für Damen - Unverzichtbarer Bestandteil des Bergsport-Equipments
Ob lange, kurze oder sogar 3/4 Berghosen oder Tourenhosen, die Outdoorhose für Damen sollte immer dem jeweiligen Einsatzzweck abgepasst sein. Was aber in der Praxis wirklich nervig und den Spaß an der Akivität nimmt ist, wenn die Berg- oder Outdoorhose nicht richtig passt (zu eng oder zu weit) und dadurch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Eine Berghose muss eine optimal Passform haben und bequem sein. Das ist aber nicht zu verwechseln mit gutem Aussehen. Das alleine reicht nicht.
Unsere Berghosen und Trekkinghosen für Frauen unterscheiden sich von Bundeswehrhosen, die früher gerne zum Wandern benutzt wurden und der klassischen Jeans-Hose vor allem durch die Materialien. Ob Du tropischen Temperaturen ausgesetzt bist, ob Du schottische Winde oder das Regenwetter in den Alpen ertragen musst, auf Damen-Berghosen aus unserem Sortiment ist Verlass. Schnelle Trocknungszeiten und Robustheit werden von Trekkinghosen für Damen erwartet. Dazu kommen noch viele Varianten von Damen Pants und Shorts, die Du sowohl am Berg, als auch in der Freizeit tragen kannst.
Wie viele Taschen eine Outdoorhose für Frauen haben sollte, ist Geschmackssache. Zumindest eine große Beintasche halten wir für sinnvoll. Ein verstellbarer Beinabschluss schütz Dich vor Wind, Dreck und Mücken, ersetzt aber keine Gamasche im Winter. Verstärkungen an Knie und Gesäß der Damenhose erhöhen die Haltbarkeit der Outdoorhose, denn erfahrungsgemäß scheuert das Material an diesen Stellen zuerst durch. Das Hosenangebot der Marken der Outdoor-Industrie ist mittlerweile riesig. Wir als Condition Steigenberger sind der Meinung, mit unserem Sortiment-Angebot den größten Teil aller Ansprüche in Sachen Einsatzzweck und Passform abdecken zu können.
Ein gelungener Outdoortag mit der geeigneten Tourenhose für Damen
Die Art der Tour bestimmt die Tourenhose. Ob auf Skitourenhosen, Hochtourenhosen oder Bergtourenhosen für Frauen sind bei sportlichen Aktivitäten im Outdoorbereich nicht mehr wegzudenken. Egal welches Wetter und welche Tour oder Jahreszeit, Tourenhosen für Frauen schützen vor Wind, kalten Temperaturen und Feuchtigkeit. Dafür sorgen hochfunktionelle Materialien und tragen somit zu einen rundum gelungenen Tag bei. Zusätzlich schütz stapazierfähiges Material die Beine vor rauem Kontakt mit spitzen Felskanten und bei Stürzen.
Welches Material der Berghose für Frauen für welchen Einsatzzweck?
In erster Linie trägt eine kompetente Fachberatung zur richtigen und schnellen Auswahl der Outdoorhose für Damen bei. Für Klettertouren oder Bergwanderungen sind, aufgrund der großen Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität, Outdoorhosen aus Softshellmaterial empfehlenswert. Bei schlechtem Wetter (Regen) empfiehlt sich eine Tourenhose für Damen aus Hardshellmaterial, da sie absolut wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv sind. Das Material hält meist auch etwas mehr aus als Softshellhosen. Für Hochtouren im Hochgebirge sind gefütterte Tourenhosen unsere Empfehlung, um auch vor eisigen Temperaturen geschützt zu sein.
Scheue Dich nicht, uns zu kontakten. Wir helfen gerne in unserem Ladengeschäft in Aschau i. Chiemgau oder ✆ unter 08052 / 90649-0 weiter, um eine geeignete Touren-/Outdoorhose für Frauen zu finden.