Wasserdichte, isolierte, hüftlange Jacke aus 100% NetPlus® Recycling-Nylon aus wieder verwerteten Fischnetzen, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren
Mit einer PFC-freien DWR-Imprägnierung - dauerhaft wasserabweisend ohne perfluorierte Chemikalien
Iisoliert mit 150 g Thermogreen™ aus 100% recyceltem Polyester
Außenmaterial und Futter sind bluesign™-zertifiziert - Fair Trade Certified™-konfektioniert

Patagonia Synthetikisolierung
Recycling-Recycling
Produktüberblick
2-lagiges H2No™ Performance Standard Außenmaterial aus 100% recyceltem Nylon-Faille von wiederverwerteten Fischnetzen, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren; mit PU-Beschichtung und einer PFC-freien DWR-Imprägnierung (dauerhaft wasserabweisend ohne perfluorierte Chemikalien); isoliert mit 150 g Thermogreen™ aus 100% recyceltem Polyester
Dreiteilige Kapuze mit innenliegendem Kordelzug für perfekten Sitz und Schutz vor Kälte; ein Innenkragen in der Kapuze für variable Wärme und verschiedene Trageoptionen
Vorn in die Naht eingesetzte Zippertaschen mit flauschigem Trikotfutter halten die Hände warm und schützen Wertsachen
Hüftlange Jacke für Kälte- und Wetterschutz im Alltag mit durchgehendem Front-Zipper und einer Druckknopf-Windleiste, die Kälte abblockt
Interner Kordelzug an der Taille für verschiedene Trage-Optionen und eine individuelle Passform
Verdeckte Brust-Außentasche mit Druckknopf; Brusttasche innen mit Zipper für Wertsachen
Produktbeschreibung
Isolierte Damenjacke aus recycelten Fischernetzen mit einer Thermogreen Füllung
Eine wasserdichte, isolierte, hüftlange Jacke aus 100% NetPlus® Recycling-Nylon aus wieder verwerteten Fischnetzen, um die Plastikverschmutzung der Meere zu reduzieren. Fair Trade Certified™-konfektioniert. Hergestellt in Vietnam.
EU Product Safety Regulation (GPSR)
Patagonia
Jollemanhof 11 - 1st floor
1019 GW Amsterdam
Niederlande
[email protected]
Eigenschaften
Material
H2No™ Performance Standard Außenmaterial. 100% recyceltes Nylon aus alten Fischnetzen hergestellt. Futter: 100% Recycling-Polyester. Isolation: 100% Recycling-Polyester.
Gewicht
839 Gramm
Pflegehinweis
Nylon-Kleidung wäscht man in kaltem bis warmem Wasser (40° C) mit einem schadstofffreien und biologisch abbaubaren Waschmittel. Zum Trocknen aufhängen oder bei niedriger Temperatur in den Trockner geben.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck

Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum das Bureo NetPlus® Recycling-Programm ?
Weltweit werden jedes Jahr 8,8 Millionen Tonnen Plastik in die Ozeane geworfen, das meiste davon sind Einwegartikel. Ausrangierte Fischernetze sind eine der schädlichsten Formen der Verschmutzung durch Plastik – Wissenschaftler schätzen, dass jedes Jahr mehr als 650.000 Meerestiere getötet oder schwer verletzt werden, nachdem sie sich in Fischernetzen verfangen hatten.
Was bewirkt das Bureo NetPlus Recycling-Programm ?
Wegen einer fehlender Alternative wurden die meisten abgenutzten Fischernetze direkt im Meer entsorgt. Bureo NetPlus® wird aus unbrauchbaren Netzen hergestellt, die in Fischerdörfern in Südamerika gesammelt wurden. Die Netze werden in Chile sortiert, gereinigt und zerkleinert und dann zu 100% recycelten Nylonpellets, die als NetPlus bezeichnet werden, verarbeitet.
Was wird bereits jetzt schon getan?
In den letzten fünf Jahren haben wir Bureo über Patagonias Venture-Capital-Fonds, den Tin Shed Ventures®, bei der Entwicklung von NetPlus unterstützt. Mittlerweile wird NetPlus in einer Reihe von Produkten verwendet, in Patagonias Kappen-Schildern, in Trek Bike -Teilen, in den Humanscale®-Bürostühlen und sogar in der nachhaltigen Version des Geschicklichkeitsspiels Jenga®.
Wo kommt die Daune bei Patagonia her?
Patagonia verwendet ausschließlich Daune, die nach dem Global Traceable Down Standard (Global TDS), dem strengsten Standard des Tier- und Verbraucherschutzes, gewonnen wird. Diese kann mit Hilfe des Herkunftsnachweises bis zu den Vögeln und deren Elterntierfarmen zurückverfolgt werden. Strenge Voraussetzungen betreffen die Vogelhaltung und verbieten Zwangsfütterungen oder Lebendrupft. Die Global TDS-Zertifizierung schließt ebenso alle Farmen, Verarbeiter und Fabriken mit ein.