Wasserdicht und atmungsaktiv
Hergestellt aus 100% Recycling-Polyester
Thermogreen™-Isolierung für Wärme
Geräumige Kapuze mit Kordelzug
Verstellbare Bündchen
Fair Trade Certified™-Betrieb
Patagonia Men´s Lifestyle
100% Recycling-Polyester für umweltfreundlichen Komfort
Produktbeschreibung
Patagonia M's Windshadow Parka
Der wasserdichte Windshadow Parka wurde dafür entwickelt, den Körper bei kaltem und nassem Wetter warm und trocken zu halten. Er besteht aus 100% Recycling-Polyester, mit dem wir First Mile unterstützen - eine humanitäre Initiative, die in einkommensschwachen Gemeinden eine Einnahmequelle durch das Sammeln leerer Plastikflaschen schafft. Mit einer Thermogreen™-Isolierung aus 100% Recycling-Polyester, vielen Taschen und Regulierungen für Kapuze und Bündchen ist dieser Parka der ideale Begleiter an stürmischen Tagen. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
Hauptmerkmale
- Material: Das zweilagige Hauptmaterial ist ein 159 g/m², 150-Denier Gewebe aus 100% Recycling-Polyester; als Futter dient ein 75 g/m² Taftgewebe aus 100% Recycling-Polyester.
- DWR Details: Außenmaterial und Futter haben eine dauerhafte, PFC-freie DWR-Imprägnierung ohne perfluorierte Chemikalien; das Außenmaterial hat zudem eine wasserabweisende PU-Laminierung.
- Isolierung: Mit einer 200 g/m² Thermogreen™ Isolierung aus 100% Recycling-Polyester am Körper und 150 g/m² in Kapuze und Ärmeln.
- Kapuze und Frontöffnung: Geräumige Kapuze mit Kordelzug; ein Front-Zipper mit Druckknopf-Windleiste stoppt die Kälte.
- Taschen: Taschen vorn, um an kalten Tagen die Hände zu wärmen; sichere Brusttasche links und Brust-Innentasche für Wertsachen.
- Bündchen: Verstellbare Bündchen, die sich an Kleidungsschichten und Handschuhe anpassen.
Nachhaltige Herstellung
Patagonia setzt sich für faire Arbeitsbedingungen ein. Dieser Parka wird in einem Fair Trade Certified™-Betrieb gefertigt, was bedeutet, dass die NäherInnen eine zusätzliche Prämie für ihre Arbeit erhalten.
Materialien
H2No™ Performance Standard Außenmaterial: 2-lagiges 159 g/m², 150-Denier Ripstop-Gewebe aus 100% Recycling-Polyester mit dem wir First Mile unterstützen - eine humanitäre Initiative, die in einkommensschwachen Gemeinden eine Einnahmequelle durch das Sammeln leerer Plastikflaschen schafft; mit nässeabweisender PU-Beschichtung und DWR-Imprägnierung. Futter: 75 g/m² Taftgewebe aus 100% Recycling-Polyester (gemäß OceanCycle Zertifikat aus Küstenorten, die durch Plastikmüll bedroht sind); mit einer dauerhaft wasserabweisenden DWR-Imprägnierung. Isolierung: 200 g/m² (Körper) und 150 g/m² (Kapuze/Ärmel) Thermogreen™ Isolierung aus 100% Recycling-Polyester.
Pflege
Pflegehinweise: Maschinenwäsche mit kaltem Wasser, nicht bleichen, schonendes Schleudern, nicht bügeln.
Hergestellt:
Vietnam
Gewicht
1117 g
EU Product Safety Regulation (GPSR)
Patagonia
Jollemanhof 11 - 1st floor
1019 GW Amsterdam
Niederlande
[email protected]
Eigenschaften
Material
Außenmaterial aus 100% Recycling-Polyester, Isolierung aus 100% Thermogreen™ Recycling-Polyester
Gewicht
1116.97 Gramm
Pflegehinweis
Polyesterkleidung kann man mit warmem Wasser (40° C) und dem Programm für bügelfreie Wäsche in der Maschine waschen. Man kann sie auch bei niedriger Temperatur in den Trockener geben, sollte sie aber anschließend gleich herausnehmen, damit sie nicht knittert.
Kundenmeinungen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Der CO2-Fußabdruck
Frag unseren Experten
Hans Maurer
Telefon
Mo-Fr von 9 - 18 Uhr
Sa von 8:30 - 13 Uhr
Warum recyceltes Polyester ?
60 % der Kleidung weltweit werden aus Polyester hergestellt - einem Kunststoff aus Erdöl. Durch die Verwendung von Recycling-Polyester verringern wir die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen
Was müssen wir verändern ?
Weniger als 1% der gebrauchten Kleidung wird jedes Jahr zu neuer Kleidung recycelt. Um wirklich etwas zu bewegen, brauchen wir eine branchenweite Veränderung. Wenn die gesamte Bekleidungsindustrie im gleichen Umfang wie Patagonia recycelte Materialien zur Herstellung ihrer Kleidung verwenden würde, könnten wir die Emissionen in einer Größenordnung reduzieren, wie sie zur Energieversorgung aller Haushalte in Kalifornien für ein Jahr erforderlich sind.