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Patagonia Swim & Surf Badebekleidung Damen

Get wet on the Beach und trocken nach Hause. weiterlesen

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inkl. MwSt.

Patagonia Swim & Surf - Sommer, Sonne, Wasser und Fair Trade Certified™ Beachwear

Ein gelungener Surftag oder ein Tag am Strand fängt mit der perfekten Bekleidung an. Condition Steigenberger hat eine feine Auswahl an Bikini-Oberteilen und -hosen, Tops und Shorts. Patagonia hat immer den Fokus auf die Herstellung der bestmöglichen und innovativsten Produkte gelegt. Für Patagonia Swim & Surf bedeutet das langlebige, zielgerichtete Ausrüstung, die im Ozean, natürlich auch am Badesee, einwandfrei funktioniert. Genauso wichtig ist Patagonia aber auch die Herstellung dieser Produkte. 100% aller Boardshorts und Bikinis von Patagonia werden in Fair Trade Certified™ Produktionsstätten hergestellt. Mehr über Patagonia´s Fair Trade Programm

Die Soziale Verantwortung von Patagonia

Durch jeden Kauf eines Patagonia Fair Trade Certified™ Produkts kommt bei den Fabrikarbeiter mehr Geld an. In Form einer Prämie. Entweder als Bargeld, für eine kollektive soziale Investition oder beides. Zusätzlich stellt die Zertifizierung sicher, dass sich die Fabriken an die Vorschriften des Fairen Handels der USA halten.

Bikinis, Swimsuits und Badeshorts

Die Bikinihosen und Bikinioberteile von Patagonia sind aus weichem umd strapazierfähigem Jerseystoff (83% Recycling-Nylon und 17% Elastan) und gehören zur Fair Trade™-zertifizierten Kollektion. Die Bikinihosen sind teilweise wendbar (beidseitig tragbar). Die Bikinioberteile haben weiche, seitlich herausnehmbare Soft-Cups und teilweise ein Mikrofaser-Futter für einen sicheren Halt in nassem Zustand und turbulentem Wasser. Unser Hochleistungs-Surf-Top, das Patagonia W´s Nanogrip Nireta Top bietet eine großflächige Abdeckung und einen hohen Ausschnitt. Dies sorgt für einen zusätzlichen Schutz, gerade beim Paddeln oder Bodysurfen. Mit den beiden Badeanzügen Glassy Dawn One-Piece Swimsuit und dem Wendebadeanzug Reversible Extended Break One-Piece Swimsuit haben wir zwei Highlights im Programm. Sie sind ebenfalls Fair Trade Certified™ produziert, aus Recycling-Nylon und Elastan hergestellt und an die vielen Anforderungen eines auf das Meer fokusierten Lebens ausgerichtet. Die Damenshorts Baggies Shorts und Barely Baggies Shorts von Patagonia in unserem Programm werden nun Fair Trade Certified™ genäht und bestehen aus 100% recyceltem SUPPLEX™ Nylon mit einer DWR (durable water repellent) Imprägnierung, die Nässe abperlen lässt.

Patagonia´s Nachhaltigkeit auch beim Gepäck

Zu einem perfekten Surf- oder Badetag gehört etwas mehr als ein Bikini oder Badeanzug. Das Strandtuch, die Verpflegung und die Sonnencreme wollen auch untergebracht werden. Auch das hat Patagonia bedacht. Mit dem 30L Daypack Rucksack; einer schönen und praktischen Strandtasche, die auch als Rucksack getragen werden kann oder einer 55L Sporttasche, alle mit einem Hauptmaterial aus 100% Recycling-Polyester mit TPU Laminat, kann jedes Badegepäck verstaut und transportiert werden. Für die nassen Badesachen haben diese Taschen und der Rucksack ein getrenntes Nassfach. So bleibt der Rest trocken.

Wie Polyester ist auch Nylon ein Erdölprodukt. Durch die Umstellung auf ein recyceltes Gewebe kann Patagonia die Kosten und Emissionen reduzieren. Dieser Schritt spart Erdöl zur Herstellung von Rohstoffen.

Wie nachhaltig ist Patagonia?

Die Kernwerte von Patagonia sind im Mindset der Gründer verankert. Schon immer stand der minimalistische Stil, die Tendenz zur Einfachheit und der Nutzen im Vordergrund des Produktdesigns. Patagonia ist immer bestrebt das beste Produkt zu entwickeln. Stets mit dem Fokus auf Funktion, Reparaturfähigkeit und Langlebigkeit. Die direkteste Möglichkeit, den ökologischen Impact zu begrenzen sind Produkte, die mehrere Generationen überdauern und recycelt werden können. So bleiben die Materialien im Kreislauf.

Bereits als kleines Unternehmen hat Patagonia begonnen, Zeit und Geld für Umweltkrisen (Umweltverschmutzung, Abholzung der Tropenwälder etc.) aufzuwenden. Mittlerweile spendet Patagonia 1% des Umsatzes oder 10% des Gewinns, je nachdem, was höher ist. Dieser Verpflichtung wurde jedes Jahr nachgekommen. 1988 starteten die Californier ihre erste nationale Umweltkampagne. Alle achtzehn Monate veranstaltet Patagonia die Konferenz "Tools for Activists", um einigen der Gruppen, mit denen sie zusammenarbeiten, Marketing- und Werbefähigkeiten beizubringen.

Patagonia ist niemals mit mittelmäßigen Produkten zufrieden. Das Ziel ist immer das beste Produkt. Vor der Zerstörung Erde wird Patagonia niemals die Augen verschließen. Das Engagement der californischen Outdoor-Pioniere geht weiter.

Ist Patagonia ein ethisches Unternehmen?

Die kulturellen Werte von Patagonia wurden zu jeder Phase bewahrt. Es wurde in der Mittagspause gelaufen, gesurft oder Beachvolleyball gespielt. Am Wochenende unternahmen Kollegen zusammen Ausflüge in die Sierras. Seit 1984 gibt es bei Patagonia keine privaten Büros mehr und es wurde eine Cafeteria eröffnet. Dort können sich Mitarbeiter treffen und es werden meist vegetarische Gerichte angeboten. Malinda Chouinard initiierte die Eröffnung einer Kindertagesstätte vor Ort. Damals eine von nur 150 im Land. Dies sorgt für eine familiere Atmosphäre im Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten und Jobsharing gehören ebenso zur Firmenphilosophie von Patagonia.

Patagonia´s Engagement zur Erhaltung der Umwelt

Patagonia legt den Fokus seiner Produkte auf unmotorisierte, leise Sportarten, wie Skifahren, Snowboarden, Surfen, Fliegenfischen, Mountainbiken und Trail Running. Bei Patagonia steht der persönliche Triumph des Sportlers in Verbindung mit der Natur im Vordergrund. Das Herzstück ist weiterhin der Alpinismus. Der Klimawandel droht viele dieser Erlebnisse zu zerstören. Mittlerweile nutzt Patagonia seine Bekanntheit um "laut" gegen die Zerstörung der Erde vorzugehen. Dabei unterstützen sie hunderte Organisationen, die sich dem gleichen Ziel, die Rettung der Erde, verschrieben haben. Seit 1985 spendet Patagonia mindestens 1% seines Umsatzes für den Schutz und die Erhaltung der Umwelt (1% for the Planet). Patagonia ist mittlerweile mehr als 40 Jahre seiner Philosophie treu geblieben den Planeten Erde als schützenswert zu erachten.

Was ist Recycling Nylon

Primär-Polyester wird bei Patagonia zwar schon seit 20 Jahren durch Recycling-Polyester ersetzt, wegen seiner besonderen Polymer-Struktur ist Nylon jedoch schwieriger zu recyceln als Polyester. Nach jahrelanger Forschung, Entwicklung und Erprobung hat Patagonia endlich recycelte Nylonfasern gefunden, die sich für die Textilherstellung eignen.

Ein Teil des Recycling-Nylons stammt aus Abfallfasern einer Spinnerei und Garnresten mehrerer Webereien, die sich zu wiederverwendbaren Nylonfasern aufarbeiten lassen.

Was ist DWR (durable water repellent)?

Eine DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung hält Schnee und leichten Regen ab und beschleunigt das Trocknen. Sie ist auch bei Membran-Kleidung wichtig, damit der Außenstoff kein Wasser aufsaugt und die Membran optimal atmen kann. Patagonia hat bei der DWR-Imprägnierung lange Zeit auf Perfluorcarbone (PFC) gesetzt. Wegen der umweltschädlichen Auswirkungen dieses Materials haben sie sich jedoch unermüdlich nach Alternativen umgesehen.

In den letzten zehn Jahren hat Patagonia kommerziell verfügbare Chemikalien sowie Chemikalien, die sich noch in der Entwicklung befinden, evaluiert. Damit hat PAtagonia branchenführende Partner beauftragt, die transparente Business-Praktiken verfolgen und bereit sind, den Status quo der Spezialchemie-Beschaffung zu verbessern und bei Bedarf zurückverfolgbare Lieferketten bereitzustellen. Ab der Saison Herbst 2019 bietet Patagonia die ersten PFC-freien Produkte an. Diese Produkte wurden sowohl im Labor als auch in der Praxis getestet, damit sie die strengen Performance-Standards der Kalifornier erfüllen. Patagonia kündigt viele weitere Tests an.

Was ist Fair Trade™-zertifiziert?

Für jedes Fair Trade Certified-Produkt mit Patagonia-Label bezahlt Patagona eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. Das Programm fördert außerdem die Gesundheit und Sicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.

Was ist Bluesign™?

Patagonia kooperiert seit 2000 mit bluesign™ Technologies, um den Rohstoffverbrauch seiner Lieferkette zu ermitteln und zu reduzieren und die Verwendung von Chemikalien, Färbemitteln und Appreturen möglichst ökologisch zu gestalten. Bluesign™ Technologies mit Sitz in der Schweiz zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.

2007 wurde Patagonia als erste Marke Systempartner des bluesign™ Netzwerks.

Alle bluesign™-zertifizierten Stoffe gewähren höchste Verbrauchersicherheit, da sowohl ihre Ausgangsstoffe als auch die Verfahren zu ihrer Herstellung den Rohstoffverbrauch sowie die Belastung von Mensch und Umwelt minimieren.

Zu Patagonia Swim & Surf Herren
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